Was bringst Du am besten für ein Hundeshooting mit?

Grundsätzlich brauchst Du gar keinen besonderen SchnickSchnack für ein Fotoshooting - schließlich gestalten sich meine Shootings so wie ein natürlicher und langer Gassispaziergang.

Doch wir kennen es schließlich alle: Ist die Nervosität mal ein bisschen größer, schaltet das Hirn gerne mal ab und man vergisst die einfachsten Dinge. Daher gibts hier nochmal eine kleine Zusammenfassung für Dich. :)

Für Deinen Hund


Leine & Halsband

Sicherheit geht auch bei meinen Shootings immer vor. Ganz egal, ob wir einen gemütlichen Fotospaziergang machen oder sogar auf hohen Felsen bei einer abenteuerlichen Fotowanderung herumklettern: Es kann immer Situationen geben, bei denen es besser ist, den Hund anzuleinen und somit ihm als auch dir und den Mitmenschen genügend Sicherheit zu vermitteln.

Du musst deinen Hund auch nicht zwingend für die Fotos ableinen oder sogar komplett "nackig" machen, denn einerseits kann auch ein schönes Halsband ganz passend aussehen und andererseits kann ich auf deinen Wunsch ganz einfach Haldband und Leine wegretuschieren.


Leckerlis

Ein Fotoshooting ist für deinen Hund keine alltägliche Situation und so muss er manchmal etwas länger sitzen bleiben als gewohnt oder andere für ihn "merkwürdige" Dinge machen. Damit die Frustration nicht so schnell steigt, ist es wichtig, dass du etwas Leckeres für Deinen Hund zu Belohnung dabei hast.


Lieblingsspielzeug

Für deinen Hund ist es beim Shooting immer mal wieder eine nette Pause, wenn er sich mit seinem Lieblingsspielzeug ein bisschen austoben kann. Auch hierbei können sehr energiegeladene und lustige Actionfotos entstehen!


Wasser (& Napf)

Ganz besonders bei längeren Fotowanderungen oder besonders heißen Temperaturen ist es sehr wichtig, dass du auch für deinen Hund ausreichend Wasser und einen dazugehörigen Napf mitnimmst.

Sicherheit geht vor: mit Geschirr und Leine auf dem Felsen

Lieblingsspielzeug für lustige Actionfotos

Foto mit Halsbändern

Für Dich


Passendes Schuhwerk und passende Klamotten

Besonders bei meinen Fotowanderungen geht es auch mal über Stock und Stein und auf Wunsch kannst du mit deinem Hund auf einem Felsen posieren. Auch hier gilt wieder: Sicherheit geht vor! Achte deshalb stets darauf, dass du für das Ausflugsziel passende Schuhe trägst, die dir Trittsicherheit und im Notfall auch warme und trockene Füße bewahren.

Das gleiche gilt natürlich auch bei den Klamotten. Mit einem schönen Kleidchen den Berg hochzukraxeln macht bestimmt nicht so viel Spaß. ;) Zieh dich am besten so authentisch wie möglich an: Worin fühlst du dich wohl und was würdest du normalerweise zu einer Wanderung oder einem Spaziergang anziehen?


Entspannung und Spaß

Jeder kennt das doch: Vor einem Fotoshooting steigt die Nervosität und manchmal auch die Anspannung. Schließlich ist es für die meisten von uns nichts alltägliches, vor der Kamera zu stehen. Ihr braucht euch aber wirklich keine Sorgen zu machen. Bei meinen Shootings achte ich stets darauf, dass ihr euch immer wohlfühlt und helfe mit dem ein oder anderen Trick nach, um die besonders lustigen Momente aus euch herauszukitzeln. Also: Don't worry, be happy! :)


Gewünschte Accessoires

Manchmal gibt es ganz besondere Anlässe zu denen ein Shooting gebucht wird. Besondere Anlässe erfordern in manchen Fällen auch besondere Accessoires. Wünscht du dir mit deinem Partner beispielsweise ein Babybauch-Shooting (mit Hund), so bietet es sich an, dass ihr ein Ultraschall-Foto oder die zukünftigen Schühchen eures Babys mitbringt.


Wasser (& Essen)

Hier gilt dasselbe wie bei deinem Hund: Anstrengung und sommerliche Termperaturen erfordern ausreichend Flüssigkeitsaufnahme. Es ist auch bei gemütlichen Fotospaziergängen immer gut, eine kleine Flasche dabei zu haben.

Sind wir gemeinsam auf einer abenteuerlichen Fotowanderung unterwegs und sogar mehrere Stunden ohne Einkehrmöglichkeit mitten in der Natur, ist es enorm wichtig, dass du genug Wasser und etwas zu Essen mitnimmst. Bei einem gemütlichen Vesper-Päuschen lässt es sich auch gut Entspannen.

Passendes Schuhwerk und Kleidung sind besonders bei Fotowanderungen wichtig

Entspannung und Spaß sorgen für einzigartige Momente

Gewünschte Accessoires: in diesem Fall ein Ultraschallfoto